Außenanlagen

Außenanlagen
Neubau der Verkehrs- und Außenanlagen Fa. Pfizer

Neubau der Verkehrs- und Außenanlagen im Zuge der Errichtung einer Logistikanlage der Fa. Pfizer GmbH in Karlsruhe mit Variantenuntersuchung, Erstellen des Entwässerungsgesuches, Ausführungsplanung der Verkehrsanlagen und der Entwässerung sowie deren hydraulische Berechnungen

Weitere Bilder:

Außenanlagen
DHL Frauenaurach

Neubau der Verkehrs- und Außenanlagen bei der DHL Frauenaurach
Erstellen des Entwässerungsgesuches
Ausführungsplanung der Verkehrsanlagen und der Entwässerung
Hydraulische Berechnungen
Planungsbeginn 2014
Fertigstellung 2015

Weitere Bilder:

Außenanlagen
Hightex in Dresden

Neubau der Verkehrs- und Außenanlagen der Firma Hightex in Dresden
Planung der Stützwände, der Verkehrsanlagen und der Entwässerung
Hydraulische Berechnung
Planungsbeginn 2013
Fertigstellung 2015

Weitere Bilder:

Außenanlagen
Neubau NORMA Logistigzentrum in Aichach

Planung der Au?enanlagen und Entwässerung im Zuge des Baus einer Lagerhalle mit Büro
Zur Geländeregulierung der Außenanlagen und zur Höheneinordnung der Halle wurde durch unser Büro eine Cut & Fill-Planung erstellt, um eine optimale Massenbilanz zu erhalten.
Die Entwässerung des geplanten Geländes incl. Erweiterungsflächen erfolgt in einem Trennsystem mit Anbindung an den öffentlichen Kanal in der Erschließungsstraße.
Durch die Nutzung der Halle war die Planung von Abscheideranlagen als Leichtflüssigkeits- und Fettabscheider notwendig.

Weitere Bilder:

Außenanlagen
Neubau Gebrauchtwagen-Verkaufsfläche

Für das Autohaus Schüler in Falkenstein wurde eine Grbrauchtwagen-Verkaufsfläche mit Beratungspavillon und Zeltdach für besondere Ausstellungen geplant und bebaut.

Weitere Bilder:

Außenanlagen
Neubau einer Fertigungshalle ExOne GmbH in Gersthofen

Die Firma ExOne GmbH errichtete eine neue Fertigungshalle mit Verwaltungsgebäude und Außenanlagen im Industriegebiet "Südlich Hirblinger Straße".
Im Zuge der Umsetzung des Bauvorhabens wurde ebenfalls die Planung und Realisierung der Entwässerung für Schmutzwasser und Regenwasser notwendig.
Die Regenentwässerung erfolgt durch Versickerung auf dem eigenen Grundstück über Mulden, Rigolen und ein Versickerungsbecken.

Weitere Bilder:

Außenanlagen
Neubau von 200 Parkplätzen für Siemensmitarbeiter in Chemnitz

Errichtung von 200 Parkplätzen für Siemensmitarbeiter mit Planung der Außenanlagen und Entwässerung.
Die Entwässerung des Gebietes erfolgt im Trennsystem. Anbindemöglichkeiten für die Regenwasserableitung sind in der Röhrsdorfer Allee.
Die Ableitung anfallenden Regenwassers ist auf 10 l / s pro ha versiegelter Fläche beschränkt.
Die Behandlung durch eine belebte Oberbodenschicht von 30 cm ist im B-Plan vorgeschrieben.
Eine Versickerung des Niederschlagswassers ist auf Grund der Bodenverhältnisse nicht möglich. Durch die geforderte Drosselung des Regenwassers war eine Rückhaltung erforderlich. Diese wurde durch ein Regenrückhaltebecken mit einem Rückstauvolumen von 275 m³ realisiert.

Weitere Bilder:

Außenanlagen
Neubau REWE-Markt und Fitnessstudio in Oelsnitz/V

Errichtung eines Rewe-Marktes und Fitnessstudios mit Büro und Außenanlagen.
Im Zuge der Umsetzung des Bauvorhabens war die Planung und Realisierung der Entwässerung notwendig.
Die Entwässerung des Plangebietes erfolgt im Mischsystem.    
Die Ableitung des Schmutzwassers ist in das bestehende Mischwassersystem des Zweckverbandes Wasser und Abwasser Vogtland in der Alten Bahnhofstra?e realisiert.
Die Anbindemöglichkeit für das anfallende Niederschlagswasser besteht in den verrohrten Gerbersbach wofür ein Behandlungsnachweis notwendig wurde.
Für die Einleitstelle wurde der Gewässertyp G4 nach ATV-DVWG M153 gewählt.
Der Behandungsnachweis zeigte, dass keine Regenwasserbehandlung notwendig ist.

Weitere Bilder: