• Multifunktionale Sporthalle
    Aktuelles Projekt

    Schlossarena Auerbach
 

Aktuelles

Informieren Sie sich über laufende Projekte, zukünftige Bauvorhaben und übergebene Objekte. Täglich setzen wir Maßstäbe, entwickeln neue Ideen und verwirklichen Visionen. Von der Konzeptidee und dem Masterplan zur

  • Vor- und Entwurfsplanung
  • Genehmigungsplanung
  • Ausführungsvorbereitung (Ausführungsplanung, Vorbereiten und Mitwirken bei der Vergabe)
  • Ausführung (Projektüberwachung)
  • Projektabschluss (Projektbetreuung und Dokumentation)

bearbeiten wir Projekte. Wir haben uns über 28 Jahre auf mehrere Fachbereiche (z. B. den Sportstätten- und Straßenbau) spezialisiert. Im Alltag fordert die Vielfalt an unterschiedlichsten Projekten gute Ideen.

16.07.2021 |
Neubau einer Freizeitanlage mit Sportflächen in Schneeberg

Für Flüchtlingsfamilien hat das Land Sachsen in Schneeberg eine Erstaufnahmeeinrichtung gebaut und diese nun mit einer Sport- und Freizeitfläche ergänzt.
Heute war Abnahme und bis auf eine Nachlieferung einer Granitbank mängelfrei.
Planungsbeginn: 2018 
Baubeginn: September 2020
Fertigstellung: Juni 2021
Baustand: 100 %
Besonderheiten:
- Hochwertig Einzelanfertigungen für die Sitzgarnituren in Granit
- Mineralbeton-Sitzgruppen mit Spielfeldern
- Großspielgerät mit Kiesfallschutz
- Beleuchtung

Weitere Bilder:

15.07.2021 |
Außensportanlagen am Clemens-Winkler-Gymnasium Aue

Der Neubau der Außenanlagen an der Turnhalle des Clemens-Winkler-Gymnasium in Aue ist fertiggestellt und die Schüler können die Freianlagen nutzen.
Entstanden sind Sportanlagen direkt an der neuen 2-Feld-Sporthalle und ergänzen den Schulsport mit einer 75m Kurzstrecke mit Weitsprunganlage, ein multifunktionales Kleinspielfeld und eine Kugelstoßanlage.
Die Freianlagen im Innenhof des Gymnasiums wurden zum Teil umgestaltet, neue Wege angelegt und Sitzgelegenheiten geschaffen.
Planungsbeginn: 2014 
Baustand: 100,0 %
Baubeginn: August 2019
Fertigstellung: Juni 2021
Besonderheiten:
- Hochwertig Einzelanfertigungen für die Sitzgarnituren in Beton
- Feuerwehrzufahrt über das Kleinspielfeld
- beengte Baufenster

Weitere Bilder:

14.07.2021 |
Generalsanierung Kunstrasenplatz in Meerane

Bei der Generalsanierung des Kunstrasenplatzes in Meerane sind die Arbeiten zu 99% abgeschlossen. Durch die Stadt Meerane wurde der Hockey-Platz saniert und der Planungsbeginn war bereits 2019. Im Juli 2020 wurden die Arbeiten begonnen.
Geplante Fertigstellung: Juli 2021
Kostenberechnung: 1,1 Mio
Kostenstand: 1,17 Mio 
Besonderheiten: Der instabile Baugrund hat enormen Aufwand in der Flächengründung durch eine hydraulisch gebundene Tragschicht und durch Bohrpfahlgründungen mit zusätzlichen Mikropfählen der Flutlichtfundamente erfordert!

Weitere Bilder:

08.06.2021 |
Neubau Schulsportanlage Friedrich-Engels-Schule in Meerane

Der Neubau einer Schulsportanlage an der Friedrich-Engels-Schule ist im vollen Gange. Planungsbeginn war bereits 2019 und Baubeginn April 2021. Die Fertigstellung ist September 2021 geplant.
Die Ringdränage ist fertig gestellt und die Flächendränage zu 90%.
Die Schwierigkeiten liegen hier in einem sehr instabilem Baugrund, welchen wir mit einer zusätzlichen 30 cm Unterschicht ertüchtigen.

Weitere Bilder:

25.05.2021 |
Kunststoff-Einbau für die Außenanlagen

Die neuen Außenanlagen an der 2-Feld-Sporthalle am Clemens-Winkler-Gymnasium stehen kurz vor der Fertigstellung. Der Kunststoffunterbau ist fertig.

Weitere Bilder:

18.12.2020 |
Neubau Mensa an der Grundschule Hartenstein

Für den Neubau einer Mensa an die Grundschule in Hartenstein ein kleines Update kurz vor Weihnachten.
Der Holzbau steht, Dach ist dicht, Fenster und Türen sind eingebaut.
Nächstes Jahr geht's dann weiter.

Weitere Bilder:

14.12.2020 |
Abnahme Sportanlage an der Saalhausener Straße in Dresden

Die Sportanlage an der Saalhausener Straße ist gestern abgenommen wurden.
Entstanden ist ein neues Funktionsgebäude (Fremd-Planung), neue Außenanlagen zum Gebäude, ein generalsanierter Kunstrasenplatz mit komplett neuen Wegeflächen, Böschungen,  Sportgeräte und eine sanierte Trainingsbeleuchtung mit neuen Kabeln und neuen Leuchten.
Zusätzlich entstand noch eine Tribüne mit 180 Sitzplätzen.
Das Regenwasser sammelt sich in einer von uns geplanten Speicherblockrigole und wird gedrosselt in den Kanal abgeleitet.
Seit Jahren wieder einmal 8m-Ballfangzäune (Sportler schießen wohl nicht so genau) und einen Kunstrasenplatz der neuesten Generation ohne Granulatverfüllung.

Weitere Bilder:

14.12.2020 |
Straßenbau am Feuerwehrgerätehaus fertiggestellt

Am neuen Feuerwehrgerätehaus in Stützengrün wurde die Straße und der Vorplatz erneuert. 

Weitere Bilder:

07.10.2020 |
Sportfreianlagen an der Dreifeld-Sporthalle in Aue nehmen Gestalt an

Die Sportfreianlagen für das Clemens-Winkler-Gymnasium in Aue nehmen Gestalt an. Vor der Glasfassade der Turnhalle entsteht eine Kunststoff-Kurzstrecke mit einer Weitsprunggrube. Der Allwetterplatz ebenfalls mit Kunststoffbelag ist noch im Aufbau. Die Stufenanlage als Freizeitflächen für die Schüler des Gymnasiums sind fertiggestellt. 

Weitere Bilder:

06.10.2020 |
Richtfest für das neue Feuerwehrgerätehaus

Im neuen Feuerwehrgerätehaus wurde Richtfest gefeiert. Gedankt wurde vor allem den Bauleuten, die trotz Corona die Arbeiten weiter geführt haben. Sie haben wesentlich zum heutigen Bautenstand beigetragen.
Ein besonderes Geschenk erhielt der Bürgermeister - eine Animation "Das Gerätehaus im Winter".

Weitere Bilder: