• Multifunktionale Sporthalle
    Aktuelles Projekt

    Schlossarena Auerbach
 
12.08.2019 |
Kunstrasenplatz in Radebeul erneuert

Auf etwa 7.700 m² Sportfläche wurde nach 14 Jahren hoher Nutzungsfrequentierung der Kunstrasenbelag erneuert.
Zuvor wurde der Unterbau, die alte elastische Tragschicht durch ein unabhängiges Labor auf Festigkeit geprüft.
Obwohl die Schicht schon viele Jahre einer Nutzung unterlag, lagen die Messwerte weit oberhalb der nun bald gültigen Norm.
Der AG hat sich für einen pflegeleichteren Mischfaser-Kunstrasen, bestehend aus einer gekräuselten Stützfaser und einem geraden Außenfaserbändchen entschieden.
Nach der gültigen DIN-Norm wurde ein neues EPDM-Granulat eingebaut. Dieses Granulat sichert derzeit noch den verbesserten Drehmoment-Abbau in den Fußgelenken der Sportler.
Wie das in Zukunft auf einem Kunstrasen abgemindert werden kann, wenn keine Gummigranulate mehr verwendet werden dürfen, diskutiert derzeit die Fachwelt sehr intensiv.
Für die Sportler der RBC wird dieser Platz ein Kleinod darstellen. Endlich können sie wieder auf einen Top Fußballplatz mit den vielen Mannschaftsabteilungen kicken.
Wir wünschen Ihnen viel Freude damit.

Weitere Bilder:

22.06.2019 |
Jubiläumsfeier in der Schlossarena

Die Schlossarena Auerbach war der perfekte Schauplatz des 25-jährigen Jubiläums der Lions aus Auerbach. Über 200 Gäste konnten einem perfekt organisierten Festkonzert mit dem Superstar Nico Müller folgen.

Weitere Bilder:

14.06.2019 |
Zwei-Feld-Sporthalle kurz vor Fertigstellung

Am Schulzentrum in Pausa steht die neue Zwei-Feld-Sporthalle kurz vor der Fertigstellung. Die Fassade ist fertiggestellt und die Außenanlagen können beginnen.

Weitere Bilder:

06.06.2019 |
Sanierung Schulsportanlage

Die Schulsportanlage in Lampertswalde bei Großenhain wurde heute fertiggestellt. Die Abnahme erfolgte ohne Mängel und erfreute alle Anwesende des AG`s. Die Planung wurde auf das gesamte Stadion erweitert, um einen späteren Weiterbau zur Großsportanlage möglich zu machen.

Weitere Bilder:

17.05.2019 |
Feierliche Einweihung der Ufermauer in Rodewisch

Die neue 370 m lange Ufermauer der Göltzsch in Rodewisch wurde nach 2 Jahren Bauzeit fertiggestellt und feierlich übergeben. Das Hochwasser im Juni 2013 hatte hier Schäden in Millionenhöhe hinterlassen. Die Göltzsch hat vom Kreisel am Baumarkt flussaufwärts ein neues Bett erhalten. Die Ufermauern wurden erneuert und stabiler gemacht.

Weitere Bilder:

04.05.2019 |
Feierliche Stadionweihe in Lengenfeld

Nach Abschluss der umfangreichen Sanierung wurde das Leichtathletik-Stadion im Sportkomplex Lengenfeld feierlich eingeweiht und offiziell dem Hauptnutzer VfB Lengenfeld 1908 e.V. übergeben. Eingebettet in ein Sportwochenende fand die feierliche Einweihung bei Dauerregen im Vereinsheim statt.
Das Stadion mit 4 Rundlaufbahnen, ausgebauten Segmenten und einem Rasenspielfeld bietet den Leichtathleten aus Lengenfeld und der Region um Reichenbach beste Wettkampf- und Trainingsmöglichkeiten. Vor einigen Tagen fand hier bereits der 50. Göltzschtal-Marathon statt.

Weitere Bilder:

27.04.2019 |
Feierliche Einweihung der Einfeld-Sporthalle

Die neue Spielhalle im KIZ Waldpark Grünheide wurde feierlich mit Livemusik und Darbietungen eingeweiht.
Die Einfeldhalle wurde als Anbau an die bestehende Drei-Feld-Halle und den Sozialtrakt errichtet. Sie erweitert das sportliche Profil der Kinder- und Jugendeinrichtung. Somit besitzt der Waldpark Grünheide 4 Hallenfelder.

Weitere Bilder:

06.04.2019 |
50. Göltzschtal-Marathon in Lengenfeld

Insgesamt 730 Läuferinnen und Läufer kamen ins neue Stadion zum 50. Jubiläum des Göltzschtal-Marathons nach Lengenfeld. Sie kamen aus 7 Bundesländern und konnten in 6 Disziplinen, vom Marathon bis zum 1,5 Kilometer-Lauf,  ihr Können beweisen.
Eine erste große Generalprobe hat das Stadion gemeistert und sehr viel Anerkennung erfahren.

Weitere Bilder:

16.03.2019 |
1. Job-Börse in Falkenstein

Die "1. Falkensteiner Jobbörse" wurde in Falkenstein durchgeführt. Über 20 Unternehmen aus Falkenstein und der Umgebung waren in der Turnhalle an der Oberschule dabei. Ziel des ESF- Projektes unter Federführung des Begegnungszentrums war das Schaffen von direkten Kontakten zwischen Arbeitssuchenden und lokalen Firmen. Zahlreiche Besucher aller Altersgruppen haben sich an den einzelnen Ständen umfangreich über Jobangebote informiert.

Weitere Bilder:

08.03.2019 |
Einweihung Zweifeld-Turnhalle in Aue - Bietergemeinschaft Fugmann - Fröba

Die neue Zweifeldsporthalle am Clemens-Winkler-Gymnasium in Aue wurde feierlich eingeweiht. Der Direktor und die Schüler des Gymnasiums haben die Sporthalle sympolisch durch den Landrat des Erzgebirgskreises Herrn Frank Vogel übergeben bekommen. Das Gymnasium mit sportlicher Ausrichtung kann nun den Sportunterricht in der neuen Halle durchführen.

Weitere Bilder: