• Multifunktionale Sporthalle
    Aktuelles Projekt

    Schlossarena Auerbach
 
15.07.2021 |
Außensportanlagen am Clemens-Winkler-Gymnasium Aue

Der Neubau der Außenanlagen an der Turnhalle des Clemens-Winkler-Gymnasium in Aue ist fertiggestellt und die Schüler können die Freianlagen nutzen.
Entstanden sind Sportanlagen direkt an der neuen 2-Feld-Sporthalle und ergänzen den Schulsport mit einer 75m Kurzstrecke mit Weitsprunganlage, ein multifunktionales Kleinspielfeld und eine Kugelstoßanlage.
Die Freianlagen im Innenhof des Gymnasiums wurden zum Teil umgestaltet, neue Wege angelegt und Sitzgelegenheiten geschaffen.
Planungsbeginn: 2014 
Baustand: 100,0 %
Baubeginn: August 2019
Fertigstellung: Juni 2021
Besonderheiten:
- Hochwertig Einzelanfertigungen für die Sitzgarnituren in Beton
- Feuerwehrzufahrt über das Kleinspielfeld
- beengte Baufenster

Weitere Bilder:

14.07.2021 |
Generalsanierung Kunstrasenplatz in Meerane

Bei der Generalsanierung des Kunstrasenplatzes in Meerane sind die Arbeiten zu 99% abgeschlossen. Durch die Stadt Meerane wurde der Hockey-Platz saniert und der Planungsbeginn war bereits 2019. Im Juli 2020 wurden die Arbeiten begonnen.
Geplante Fertigstellung: Juli 2021
Kostenberechnung: 1,1 Mio
Kostenstand: 1,17 Mio 
Besonderheiten: Der instabile Baugrund hat enormen Aufwand in der Flächengründung durch eine hydraulisch gebundene Tragschicht und durch Bohrpfahlgründungen mit zusätzlichen Mikropfählen der Flutlichtfundamente erfordert!

Weitere Bilder:

08.06.2021 |
Neubau Schulsportanlage Friedrich-Engels-Schule in Meerane

Der Neubau einer Schulsportanlage an der Friedrich-Engels-Schule ist im vollen Gange. Planungsbeginn war bereits 2019 und Baubeginn April 2021. Die Fertigstellung ist September 2021 geplant.
Die Ringdränage ist fertig gestellt und die Flächendränage zu 90%.
Die Schwierigkeiten liegen hier in einem sehr instabilem Baugrund, welchen wir mit einer zusätzlichen 30 cm Unterschicht ertüchtigen.

Weitere Bilder:

25.05.2021 |
Kunststoff-Einbau für die Außenanlagen

Die neuen Außenanlagen an der 2-Feld-Sporthalle am Clemens-Winkler-Gymnasium stehen kurz vor der Fertigstellung. Der Kunststoffunterbau ist fertig.

Weitere Bilder:

18.12.2020 |
Neubau Mensa an der Grundschule Hartenstein

Für den Neubau einer Mensa an die Grundschule in Hartenstein ein kleines Update kurz vor Weihnachten.
Der Holzbau steht, Dach ist dicht, Fenster und Türen sind eingebaut.
Nächstes Jahr geht's dann weiter.

Weitere Bilder:

14.12.2020 |
Abnahme Sportanlage an der Saalhausener Straße in Dresden

Die Sportanlage an der Saalhausener Straße ist gestern abgenommen wurden.
Entstanden ist ein neues Funktionsgebäude (Fremd-Planung), neue Außenanlagen zum Gebäude, ein generalsanierter Kunstrasenplatz mit komplett neuen Wegeflächen, Böschungen,  Sportgeräte und eine sanierte Trainingsbeleuchtung mit neuen Kabeln und neuen Leuchten.
Zusätzlich entstand noch eine Tribüne mit 180 Sitzplätzen.
Das Regenwasser sammelt sich in einer von uns geplanten Speicherblockrigole und wird gedrosselt in den Kanal abgeleitet.
Seit Jahren wieder einmal 8m-Ballfangzäune (Sportler schießen wohl nicht so genau) und einen Kunstrasenplatz der neuesten Generation ohne Granulatverfüllung.

Weitere Bilder:

14.12.2020 |
Straßenbau am Feuerwehrgerätehaus fertiggestellt

Am neuen Feuerwehrgerätehaus in Stützengrün wurde die Straße und der Vorplatz erneuert. 

Weitere Bilder:

07.10.2020 |
Sportfreianlagen an der Dreifeld-Sporthalle in Aue nehmen Gestalt an

Die Sportfreianlagen für das Clemens-Winkler-Gymnasium in Aue nehmen Gestalt an. Vor der Glasfassade der Turnhalle entsteht eine Kunststoff-Kurzstrecke mit einer Weitsprunggrube. Der Allwetterplatz ebenfalls mit Kunststoffbelag ist noch im Aufbau. Die Stufenanlage als Freizeitflächen für die Schüler des Gymnasiums sind fertiggestellt. 

Weitere Bilder:

06.10.2020 |
Richtfest für das neue Feuerwehrgerätehaus

Im neuen Feuerwehrgerätehaus wurde Richtfest gefeiert. Gedankt wurde vor allem den Bauleuten, die trotz Corona die Arbeiten weiter geführt haben. Sie haben wesentlich zum heutigen Bautenstand beigetragen.
Ein besonderes Geschenk erhielt der Bürgermeister - eine Animation "Das Gerätehaus im Winter".

Weitere Bilder:

03.10.2020 |
Arthur-Lambert-Stadion saniert und übergeben

Das 2004 komplett umgebaute Leichtathletik-Stadion in Witterberg wurde umfangreich saniert und hergerichtet.
Die Stadionanlage mit 6 Kunststoff Rund- und Kurzstrecken-Bahnen, gegenläufige Weitsprunganlage vor der Tribüne, ausgebauten Segmenten mit Weit-, Hoch- und Stabhochsprung, Werferanlage für Speer, Diskus und Hammer, Wassergraben und überdachter Tribünenanlage erhielt eine Frischekur und steht nun neuen sportlichen Herausforderungen modern bereit.

Weitere Bilder: