• Multifunktionale Sporthalle
    Aktuelles Projekt

    Schlossarena Auerbach
 
28.09.2017 |
Mehrfeldturnhalle auf der Zielgeraden

Die Mehrfeldturnhalle in Auerbach steht kurz vor der Fertigstellung. Die Spezialausbau-Gewerke, wie Sportboden, Prallwand und Sportgeräte werden installiert. Die Tribühnenelemente erhalten Klappsitze und die mobile Tribüne wird in einigen Tagen eingebaut. Die Außenanlagen sollen bis zur Einweihung ebenfalls fertig sein.

Weitere Bilder:

28.09.2017 |
Kunstrasenplatz Stuttgarter Straße

Zurzeit wird der Kunstrasenbelag an der Sportanlage Stuttgarter Straße gewechselt.
Mitte Oktober soll der Platz wieder bespielbar sein.

Weitere Bilder:

26.09.2017 |
Sanierung Musikschule in Markneukirchen

Mit der Sanierung der unter Denkmalschutz stehenden Musikschule werden die Kasten-Fenster teilweise gegen neue nachgefertigte Elemente mit Standards der Wärmeschutzverordung erneuert. In der Fa. Fenster- und Türensysteme Wähner GmbH werden diese Elemente mit nachgebildeten Stilelementen hergestellt.
Alle Warmräume erhalten neue Fenster. In den Kalträumen werden die Originalfenster aufgearbeitet.

 

Weitere Bilder:

23.09.2017 |
Neuwahlen zum Landessporttag

"Wir – alle im sächsischen Sport Engagierten aus unseren 4.500 Vereinen, aus den Fachverbänden, Kreis- und Stadtsportbünden und in den Funktionen des LSB – haben in den vergangenen vier Jahren gemeinsam auf der gesamten großen Bandbreite des Sports sehr viel erreicht“, sagte Ulrich Franzen. „Der Landessportbund Sachsen ist in den vergangenen Jahren deutlich auf nunmehr 656.000 Sporttreibende in den Vereinen gewachsen."
Der Präsident und das Präsidium wurde im Amt bestätigt.
Präsident des KSB Vogtland Steffen Fugmann wurde für die nächsten 4 Jahre in das Präsidium des LSB gewählt.

Weitere Bilder:

22.09.2017 |
Neubau Kunstrasenplatz in Hartenstein

Die Zielgerade beim Bauvorhaben zum neuen Kunstrasenplatz in der Stadt Hartenstein ist in Sicht!
Mit dem Einbau der elastifizierenden Unterschicht für den modernen Kunstrasen wurde ein weiterer wichtiger Abschnitt beim Bau des Millionprojektes geschafft.
Ende Oktober will man dort fertig werden, wenn man bedenkt, dass man im Juli erst angefangen hat, eine wirklich gute Arbeit!

Weitere Bilder:

12.09.2017 |
Baustart an der neuen Kegelbahn in Auerbach

Die neue Wettkampf-Kegelanlage entsteht im VFB-Stadion. Das eingeschossige Gebäude wird auf dem Gelände der ehemaligen Tennisanlage errichtet. Zur Baugrundverbesserung sind umfangreiche Maßnahmen mit Bodenstabilisierung und Auskofferung notwendig.

Weitere Bilder:

12.09.2017 |
Neubau Zweifeldsporthalle in Pausa gestartet

Der Baustart zur neuen Zweifeld-Sporthalle in Pausa am Schulzentrum ist erfolgt. Zur Zeit laufen die Gründungsmaßnahmen und die umfangreiche Baustelleneinrichtung.

Weitere Bilder:

11.09.2017 |
Einweihung der Polizeischule in Schneeberg

Auf dem ehemaligen Militärgelände in Schneeberg entstand eine weitere Polizeischule in Sachsen. Unsere Leistungen waren die Gestaltung der Außenanlagen, Freiflächen und Sportanlagen. Unter anderem wurde das Leichtathletikstadion saniert, Eingangsbereiche gestaltet, Zaunanlagen erstellt und Straßen gebaut.

Weitere Bilder:

05.09.2017 |
Sportkomplex Lengenfeld

Ein weiterer Bauabschnitt am Sportkomplex Lengenfeld steht vor der Fertigstellung. Am Leichtathletikstadion fehlen nur noch die Kunststofflaufbahn und -segmente. Das Rasenspielfeld ist angelegt und wird zur Zeit gepflegt. Im Bereich des Sozialgebäudes wird die bestehende Tribüne erneuert.
Mit dem Kunstrasenspielfeld entsteht in Lengenfeld eine moderne und funktionale Sportanlage.

Weitere Bilder:

05.09.2017 |
Hochwasserschutz an der Göltzsch in Rodewisch

Im Zuge der Schadensbeseitigung Hochwasser 2013 an der Göltzsch in Rodewisch ist der Ersatzneubau der Ufermauern und einer Fußgängerbrücke geplant. Die Bauarbeiten konzentrieren sich im Moment auf die Winkelstützwand entlang der Uferstraße.
Der Großteil der Fundamente und Wände ist bereits betoniert.
Auf der gegenüberliegenden Seite erfolgt die Errichtung einer rückverankerten Stahlbetonwand.
Die dafür vorgesehenen Ankerpfähle sind ebenfalls bereits hergestellt.
Parallel zum konstruktiven Ingenieurbau ist der Ausbau der Gewässersohle vorgesehen.

Weitere Bilder: