• Multifunktionale Sporthalle
    Aktuelles Projekt

    Schlossarena Auerbach
 
22.09.2017 |
Neubau Kunstrasenplatz in Hartenstein

Die Zielgerade beim Bauvorhaben zum neuen Kunstrasenplatz in der Stadt Hartenstein ist in Sicht!
Mit dem Einbau der elastifizierenden Unterschicht für den modernen Kunstrasen wurde ein weiterer wichtiger Abschnitt beim Bau des Millionprojektes geschafft.
Ende Oktober will man dort fertig werden, wenn man bedenkt, dass man im Juli erst angefangen hat, eine wirklich gute Arbeit!

Weitere Bilder:

12.09.2017 |
Baustart an der neuen Kegelbahn in Auerbach

Die neue Wettkampf-Kegelanlage entsteht im VFB-Stadion. Das eingeschossige Gebäude wird auf dem Gelände der ehemaligen Tennisanlage errichtet. Zur Baugrundverbesserung sind umfangreiche Maßnahmen mit Bodenstabilisierung und Auskofferung notwendig.

Weitere Bilder:

12.09.2017 |
Neubau Zweifeldsporthalle in Pausa gestartet

Der Baustart zur neuen Zweifeld-Sporthalle in Pausa am Schulzentrum ist erfolgt. Zur Zeit laufen die Gründungsmaßnahmen und die umfangreiche Baustelleneinrichtung.

Weitere Bilder:

11.09.2017 |
Einweihung der Polizeischule in Schneeberg

Auf dem ehemaligen Militärgelände in Schneeberg entstand eine weitere Polizeischule in Sachsen. Unsere Leistungen waren die Gestaltung der Außenanlagen, Freiflächen und Sportanlagen. Unter anderem wurde das Leichtathletikstadion saniert, Eingangsbereiche gestaltet, Zaunanlagen erstellt und Straßen gebaut.

Weitere Bilder:

05.09.2017 |
Sportkomplex Lengenfeld

Ein weiterer Bauabschnitt am Sportkomplex Lengenfeld steht vor der Fertigstellung. Am Leichtathletikstadion fehlen nur noch die Kunststofflaufbahn und -segmente. Das Rasenspielfeld ist angelegt und wird zur Zeit gepflegt. Im Bereich des Sozialgebäudes wird die bestehende Tribüne erneuert.
Mit dem Kunstrasenspielfeld entsteht in Lengenfeld eine moderne und funktionale Sportanlage.

Weitere Bilder:

05.09.2017 |
Hochwasserschutz an der Göltzsch in Rodewisch

Im Zuge der Schadensbeseitigung Hochwasser 2013 an der Göltzsch in Rodewisch ist der Ersatzneubau der Ufermauern und einer Fußgängerbrücke geplant. Die Bauarbeiten konzentrieren sich im Moment auf die Winkelstützwand entlang der Uferstraße.
Der Großteil der Fundamente und Wände ist bereits betoniert.
Auf der gegenüberliegenden Seite erfolgt die Errichtung einer rückverankerten Stahlbetonwand.
Die dafür vorgesehenen Ankerpfähle sind ebenfalls bereits hergestellt.
Parallel zum konstruktiven Ingenieurbau ist der Ausbau der Gewässersohle vorgesehen.

Weitere Bilder:

01.09.2017 |
Spatenstich für neue Kegelbahn

Für die Kegler der Stadt Auerbach entsteht eine neue moderne 4-Bahnen-Kegelanlage im VFB-Stadion.
Der Bedarf ergibt sich aus den Zustand der alten Wettkampfstätte. Diese entspricht nicht mehr den Anforderungen in sportlicher und funktionaler Sicht.
Der Standort VFB-Stadion bietet mehrere Vorteile - vorhandene Parkplätze, Gastronomie und eine Konzentration der Sportstätten in der Stadt Auerbach.

Weitere Bilder:

24.03.2017 |
Fördermittelbescheid für Zweifeldturnhalle

Der Fördermittelbescheid für die neue Zweifeldsporthalle wurde von Innenminister Ulbig übergeben. Bürgermeister Ansorge nimmt den Bescheid entgegen und spricht von einem Meilenstein in der Sportentwicklung seiner Stadt. Seit 2009 wurde an einer neuen Sporthalle geplant. Der Umbau der alten Einfeldhalle wurde rechtzeitig verworfen und ein Neubau an der Oberschule beantragt.

Weitere Bilder:

12.11.2016 |
Einweihung Kunstrasenplatz

Ein weiterer Bauabschnitt im Zuge der Hochwasserschadensbeseitigung in der Stadt Lengenfeld ist fertiggestellt. Der Kunstrasenplatz wurde eingeweiht und kann nun vom Sportverein VFB Lengenfeld genutzt werden.
Die Sportler und der Vereinsvorsitzende Jürgen Frank sind glücklich. Brauchen sie jetzt nicht mehr auswärts spielen und haben dazu noch ideale Bedingungen mit dem neuen Platz.
Den Ehrenanstoß führte der Bürgermeister Volker Bachmann mit dem Architekten Steffen Fugmann durch.

Weitere Bilder:

10.11.2016 |
Richtfest für die Mehrfeldhalle

Die Mehrfeldhalle entsteht auf dem Platz unterhalb des Schloßturms beim Museum. Es wurde Richtfest gefeiert. "Wir liegen voll im Plan" erklärte der Oberbürgermeister Manfred Deckert, der mit dem Richtmeister vom VSTR Rodewisch einen großen Bolzen in den Dachbinder schraubt.

Weitere Bilder: