30.06.2018 |
Konzertplatz an der neuen Sporthalle mit ABBA-Konzert eingeweiht

„Abba Tribute in Symphony“ mit der Vogtland Philharmonie und der Abba-Revivalband Swede Sensation war das erste Open-Air-Konzert auf dem Gelände zwischen Stadtmuseum, Schloss und der neuen Sporthalle. Viele Menschen strömten bei sommerlichem Wetter zur "Schloss-Arena" und genossen das ca. 3-stündige musikalische Hilight.
Das Konzert ist sicherlich der Auftakt von vielen weiteren Veranstaltungen am Fuße des Auerbacher Schlosses.

Weitere Bilder:

15.06.2018 |
Kunstrasenplatz Adorf

Verlegung der elastischen Tragschicht

Weitere Bilder:

14.06.2018 |
Vogtlandspiele 2018 in Reichenbach

Die 11. Vogtlandspiele in den Sommersportarten fanden zum 3. Mal im Stadion "Am Wasserturm" in Reichenbach statt.
4500 Sportlerinnen und Sportler kämpften in 40 Sportarten um den begerten Titel - Vogtlandmeister.
Das Stadion war wieder hervorragender Austragungsort für die Eröffnungssfeier, das Sportfest für Personen mit Behinderung sowie für alle Leichtathletik-Disziplinen.

Weitere Bilder:

01.05.2018 |
Einweihung Kunstrasenplatz in Hartenstein

Der neue Kunstrasenplatz wurde feierlich im Beisein von Sachsens Ministerpräsident Kretzschmer eingeweiht.

Weitere Bilder:

24.11.2017 |
Brandschutzausbildung unserer Mitarbeiter

Fugmann + Fugmann machen sich fit in Sachen Brandschutz

Weitere Bilder:

21.11.2017 |
Kunstrasenplatz Hartenstein

Die Tiefbauarbeiten zum neuen Kunstrasenplatz in der Stadt Hartenstein sind pünktlich abgeschlossen wurden.
Auf Grund von Terminverzögerungen des Kunstrasenherstellers ist die Zielgerade zwar in Sicht, aber leider noch nicht erreicht!
Aus dem veralteten Rasenspielfeld entsteht mit 95 x 65 m Nettospielfeldgröße einer der größten Kunstrasenplätze der Region.
Wir drücken die Daumen, dass er den Sportlern noch in der Wintersaison zur Verfügung gestellt werden kann.

Weitere Bilder:

16.11.2017 |
Weltklasse-Tischtennis vor voller Halle - ARGE Fugmann - Fröba

Die neue Mehrfeldhalle in Auerbach hat ihre erste Wettkampf-Bewehrungsprobe mit Bravour überstanden. Beim "Leipold-Super-Cup" im Tischtennis war kein Platz auf der Tribüne mehr frei. Die Stars an der Platte dankten es mit tollen und spannenden Spielen. Am Ende hatte mit Timo Boll der Weltranglistenvierte die Nase vorn.

Weitere Bilder:

11.11.2017 |
Einweihung Mehrfeldhalle in Auerbach

Mit einer ganztägigen Eröffnungsfeier als Tag des Sports wurde die neue Mehrfeldhalle in Auerbach feierlich eingeweiht und den Sportlern und Vereinen der Stadt übergeben.
In 1,5 Jahren Bauzeit entstand eine moderne und funktionale Dreifeld-Sporthalle mit 725 Zuschauerplätzen. Das Projekt am Schloßplatz wertet diesen mit dem Schloß und der Bibliothek auf.
Der exponierte Standort ist weit über die Stadt und das Vogtland zu sehen.
Zu den regelmäßigen Nutzern werden neben den Sportvereinen die benachbarte sportbetonte Seminar-Oberschule und die Parkschule gehören.
Auch Kultur- und andere Veranstaltungen soll es in der Halle geben.

17.10.2017 |
Neubau 2-Feld-Sporthalle am Clemens-Winkler-Gymnasium - ARGE Fugmann - Fröba

Am Clenens-Winkler-Gymnasium in der Stadt Aue entsteht eine moderne 2-Feld-Sporthalle. In Verbindung mit dem Gymnasium und der bestehenden Sporthalle entsteht ein neues Schulareal mit dazugehörigen Außensportanlagen. Die erweiterten Rohbauarbeiten laufen 2-schichtig und liegen im Zeitplan. Aufwendige Unterfahrungen und Gründungsmaßnahmen im Bereich der Bestandsturnhalle und Nachbarbebauung waren notwendig.

Weitere Bilder: