• Multifunktionale Sporthalle
    Aktuelles Projekt

    Schlossarena Auerbach
 
04.07.2018 |
Zweifeld-Turnhalle in Aue - Bietergemeinschaft Fugmann - Fröba

Die Zweifeld-Sporthalle am Clemens-Winkler-Gymnasium in Aue ist einen Bauabschnitt weiter.
Die Dachkostruktion und das Hallendach sind fertiggestellt. Der Innenausbau und der Einbau der Glasfassade können beginnen.

Weitere Bilder:

03.07.2018 |
Elastik-Schicht fertiggestellt

Die Elastik-Schicht des neuen Kunstrasenplatzes in Schönheide ist fertiggestellt und abgenommen.
Nach Restarbeiten kann der neue hochwertige Kunstrasen verlegt werden.

Weitere Bilder:

01.07.2018 |
Stundenlauf auf neuer Laufbahn

Sportler sparen nicht mit Lob für die neue Bahn.
Die 24. Stundenlaufserie startete am Freitag in Falkenstein auf der neu sanierten Kunststoff-Laufbahn.
Die Jagd nach möglichst vielen Metern bereitet allen Teilnehmern viel Spaß und es wurden hervorragende Ergebnisse erzielt.
Bei den Männern wurde mit 14.959 m die längste Strecke innerhalb einer Stunde erreicht.

Weitere Bilder:

30.06.2018 |
Rasenweihe und 110 Jahre Fußball in Lengenfeld

Anläßlich 110 Jahre Fußball in Lengenfeld feiert der VFB Lengenfeld die Rasen-Platzweihe des neuen Stadions.
Mit einem Sportprogramm über das ganze Wochenende und einem Freundschaftsspiel gegen die Regionalliga-Mannschaft des VFB Auerbach wurde der neue Rasenplatz in Betrieb genommen.

Weitere Bilder:

30.06.2018 |
Konzertplatz an der neuen Sporthalle mit ABBA-Konzert eingeweiht

„Abba Tribute in Symphony“ mit der Vogtland Philharmonie und der Abba-Revivalband Swede Sensation war das erste Open-Air-Konzert auf dem Gelände zwischen Stadtmuseum, Schloss und der neuen Sporthalle. Viele Menschen strömten bei sommerlichem Wetter zur "Schloss-Arena" und genossen das ca. 3-stündige musikalische Hilight.
Das Konzert ist sicherlich der Auftakt von vielen weiteren Veranstaltungen am Fuße des Auerbacher Schlosses.

Weitere Bilder:

15.06.2018 |
Kunstrasenplatz Adorf

Verlegung der elastischen Tragschicht

Weitere Bilder:

14.06.2018 |
Vogtlandspiele 2018 in Reichenbach

Die 11. Vogtlandspiele in den Sommersportarten fanden zum 3. Mal im Stadion "Am Wasserturm" in Reichenbach statt.
4500 Sportlerinnen und Sportler kämpften in 40 Sportarten um den begerten Titel - Vogtlandmeister.
Das Stadion war wieder hervorragender Austragungsort für die Eröffnungssfeier, das Sportfest für Personen mit Behinderung sowie für alle Leichtathletik-Disziplinen.

Weitere Bilder:

01.05.2018 |
Einweihung Kunstrasenplatz in Hartenstein

Der neue Kunstrasenplatz wurde feierlich im Beisein von Sachsens Ministerpräsident Kretzschmer eingeweiht.

Weitere Bilder:

24.11.2017 |
Brandschutzausbildung unserer Mitarbeiter

Fugmann + Fugmann machen sich fit in Sachen Brandschutz

Weitere Bilder: