• Multifunktionale Sporthalle
    Aktuelles Projekt

    Schlossarena Auerbach
 
06.04.2019 |
50. Göltzschtal-Marathon in Lengenfeld

Insgesamt 730 Läuferinnen und Läufer kamen ins neue Stadion zum 50. Jubiläum des Göltzschtal-Marathons nach Lengenfeld. Sie kamen aus 7 Bundesländern und konnten in 6 Disziplinen, vom Marathon bis zum 1,5 Kilometer-Lauf,  ihr Können beweisen.
Eine erste große Generalprobe hat das Stadion gemeistert und sehr viel Anerkennung erfahren.

Weitere Bilder:

16.03.2019 |
1. Job-Börse in Falkenstein

Die "1. Falkensteiner Jobbörse" wurde in Falkenstein durchgeführt. Über 20 Unternehmen aus Falkenstein und der Umgebung waren in der Turnhalle an der Oberschule dabei. Ziel des ESF- Projektes unter Federführung des Begegnungszentrums war das Schaffen von direkten Kontakten zwischen Arbeitssuchenden und lokalen Firmen. Zahlreiche Besucher aller Altersgruppen haben sich an den einzelnen Ständen umfangreich über Jobangebote informiert.

Weitere Bilder:

08.03.2019 |
Einweihung Zweifeld-Turnhalle in Aue - Bietergemeinschaft Fugmann - Fröba

Die neue Zweifeldsporthalle am Clemens-Winkler-Gymnasium in Aue wurde feierlich eingeweiht. Der Direktor und die Schüler des Gymnasiums haben die Sporthalle sympolisch durch den Landrat des Erzgebirgskreises Herrn Frank Vogel übergeben bekommen. Das Gymnasium mit sportlicher Ausrichtung kann nun den Sportunterricht in der neuen Halle durchführen.

Weitere Bilder:

28.01.2019 |
Zweifeld-Turnhalle in Aue - Bietergemeinschaft Fugmann - Fröba

Die neue Zweifeldsporthalle am Clemens-Winkler-Gymnasium in Aue wird Anfang März feierlich eingeweiht und den Schülern übergeben.

Weitere Bilder:

30.10.2018 |
Einweihung Allwetterplatz in Reichenbach

Die Jugendlichen der Stadt Reichenbach und besonders aus dem Stadtteil Dathehain konnten den neuen Bolzplatz in Benutzung nehmen. Die gewählte Bauweise eignet sich insbesondere für die ganzjährige Nutzung.

Weitere Bilder:

05.10.2018 |
Zweifeld-Turnhalle in Aue - Bietergemeinschaft Fugmann - Fröba

Mit dem sportfunktionalen Innenausbau werden die Glasprallwand, Ballfangnetze und der Sportboden fertiggestellt.

Weitere Bilder:

02.10.2018 |
Feierliche Einweihung der Kegelbahn in Auerbach

Auf dem Gelände des VFB-Stadions in Auerbach ist eine neue 4-Bahnen-Wettkampf-Kegelbahn entstanden. Die alte Bahn war verschlissen und entsprach nicht mehr den Anforderungen der Auerbacher Kegler. Mit der neuen Anlage kann der Wettkampfbetrieb wieder erfolgreich fortgeführt werden.

Weitere Bilder:

13.09.2018 |
Tennisanlage Frankenberg

In unserer Planung und Bauüberwachung entstanden 3 neue Tennisplätze mit Beregnungsanlage und Zisternen.
Die Sportanlage tangieren Flächen der Landesgartenschau, welche 2019 öffnen soll.

Weitere Bilder:

10.09.2018 |
Sportkomplex Falkenstein

Die komplexe Sanierung der Laufbahn im Stadion in Falkenstein ist abgeschlossen. Der Sportkomplex ist in den Jahren 1992 bis 2006 entstanden und ständig gewachsen. Als eine der ersten Stadionanlagen mit Kunstrasenplatz wird diese Anlage noch immer für zahlreiche Sport-Wettkämpfe genutzt. Aktuelle Luftbildaufnahmen zeigen alle Bestandteile des Komplexes.

Weitere Bilder:

10.09.2018 |
Sport- und Freizeitkomplex Ellefeld

Luftbildaufnahmen des Sport- und Freizeitkomplexes in der Gemeinde Ellefeld.

Weitere Bilder: