• Multifunktionale Sporthalle
    Aktuelles Projekt

    Schlossarena Auerbach
 

Aktuelles

Informieren Sie sich über laufende Projekte, zukünftige Bauvorhaben und übergebene Objekte. Täglich setzen wir Maßstäbe, entwickeln neue Ideen und verwirklichen Visionen. Von der Konzeptidee und dem Masterplan zur

  • Vor- und Entwurfsplanung
  • Genehmigungsplanung
  • Ausführungsvorbereitung (Ausführungsplanung, Vorbereiten und Mitwirken bei der Vergabe)
  • Ausführung (Projektüberwachung)
  • Projektabschluss (Projektbetreuung und Dokumentation)

bearbeiten wir Projekte. Wir haben uns über 28 Jahre auf mehrere Fachbereiche (z. B. den Sportstätten- und Straßenbau) spezialisiert. Im Alltag fordert die Vielfalt an unterschiedlichsten Projekten gute Ideen.

08.06.2021 |
Neubau Schulsportanlage Friedrich-Engels-Schule in Meerane

Der Neubau einer Schulsportanlage an der Friedrich-Engels-Schule ist im vollen Gange. Planungsbeginn war bereits 2019 und Baubeginn April 2021. Die Fertigstellung ist September 2021 geplant.
Die Ringdränage ist fertig gestellt und die Flächendränage zu 90%.
Die Schwierigkeiten liegen hier in einem sehr instabilem Baugrund, welchen wir mit einer zusätzlichen 30 cm Unterschicht ertüchtigen.

Weitere Bilder:

25.05.2021 |
Kunststoff-Einbau für die Außenanlagen

Die neuen Außenanlagen an der 2-Feld-Sporthalle am Clemens-Winkler-Gymnasium stehen kurz vor der Fertigstellung. Der Kunststoffunterbau ist fertig.

Weitere Bilder:

18.12.2020 |
Neubau Mensa an der Grundschule Hartenstein

Für den Neubau einer Mensa an die Grundschule in Hartenstein ein kleines Update kurz vor Weihnachten.
Der Holzbau steht, Dach ist dicht, Fenster und Türen sind eingebaut.
Nächstes Jahr geht's dann weiter.

Weitere Bilder:

14.12.2020 |
Abnahme Sportanlage an der Saalhausener Straße in Dresden

Die Sportanlage an der Saalhausener Straße ist gestern abgenommen wurden.
Entstanden ist ein neues Funktionsgebäude (Fremd-Planung), neue Außenanlagen zum Gebäude, ein generalsanierter Kunstrasenplatz mit komplett neuen Wegeflächen, Böschungen,  Sportgeräte und eine sanierte Trainingsbeleuchtung mit neuen Kabeln und neuen Leuchten.
Zusätzlich entstand noch eine Tribüne mit 180 Sitzplätzen.
Das Regenwasser sammelt sich in einer von uns geplanten Speicherblockrigole und wird gedrosselt in den Kanal abgeleitet.
Seit Jahren wieder einmal 8m-Ballfangzäune (Sportler schießen wohl nicht so genau) und einen Kunstrasenplatz der neuesten Generation ohne Granulatverfüllung.

Weitere Bilder:

14.12.2020 |
Straßenbau am Feuerwehrgerätehaus fertiggestellt

Am neuen Feuerwehrgerätehaus in Stützengrün wurde die Straße und der Vorplatz erneuert. 

Weitere Bilder:

07.10.2020 |
Sportfreianlagen an der Dreifeld-Sporthalle in Aue nehmen Gestalt an

Die Sportfreianlagen für das Clemens-Winkler-Gymnasium in Aue nehmen Gestalt an. Vor der Glasfassade der Turnhalle entsteht eine Kunststoff-Kurzstrecke mit einer Weitsprunggrube. Der Allwetterplatz ebenfalls mit Kunststoffbelag ist noch im Aufbau. Die Stufenanlage als Freizeitflächen für die Schüler des Gymnasiums sind fertiggestellt. 

Weitere Bilder:

06.10.2020 |
Richtfest für das neue Feuerwehrgerätehaus

Im neuen Feuerwehrgerätehaus wurde Richtfest gefeiert. Gedankt wurde vor allem den Bauleuten, die trotz Corona die Arbeiten weiter geführt haben. Sie haben wesentlich zum heutigen Bautenstand beigetragen.
Ein besonderes Geschenk erhielt der Bürgermeister - eine Animation "Das Gerätehaus im Winter".

Weitere Bilder:

03.10.2020 |
Arthur-Lambert-Stadion saniert und übergeben

Das 2004 komplett umgebaute Leichtathletik-Stadion in Witterberg wurde umfangreich saniert und hergerichtet.
Die Stadionanlage mit 6 Kunststoff Rund- und Kurzstrecken-Bahnen, gegenläufige Weitsprunganlage vor der Tribüne, ausgebauten Segmenten mit Weit-, Hoch- und Stabhochsprung, Werferanlage für Speer, Diskus und Hammer, Wassergraben und überdachter Tribünenanlage erhielt eine Frischekur und steht nun neuen sportlichen Herausforderungen modern bereit.

Weitere Bilder:

22.09.2020 |
Sportanlage für die Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in Schneeberg

Hier entsteht eine Sportanlage für eine der größten sächsischen Erstaufnahmeeinrichtungen für Flüchtlinge in Schneeberg.
Die Abnahme der Dränage der neuen Sportfläche wurde erfolgreich durchgeführt.
0,3% waren geplant, im Ergebnis konnten zwischen 0,3% und 0,5% ermittelt werden.

Weitere Bilder:

21.09.2020 |
Sozialgebäude in Dresden übergeben

Das neue Sozialgebäude an der Sportanlage in Dresden Stuttgarter Straße wurde feierlich an den Verein übergeben.
Entstanden ist ein modernes und hoch effizientes Gebäude mit 8 Umkleideeinrichtungen

Weitere Bilder: