• Multifunktionale Sporthalle
    Aktuelles Projekt

    Schlossarena Auerbach
 

Aktuelles

Informieren Sie sich über laufende Projekte, zukünftige Bauvorhaben und übergebene Objekte. Täglich setzen wir Maßstäbe, entwickeln neue Ideen und verwirklichen Visionen. Von der Konzeptidee und dem Masterplan zur

  • Vor- und Entwurfsplanung
  • Genehmigungsplanung
  • Ausführungsvorbereitung (Ausführungsplanung, Vorbereiten und Mitwirken bei der Vergabe)
  • Ausführung (Projektüberwachung)
  • Projektabschluss (Projektbetreuung und Dokumentation)

bearbeiten wir Projekte. Wir haben uns über 28 Jahre auf mehrere Fachbereiche (z. B. den Sportstätten- und Straßenbau) spezialisiert. Im Alltag fordert die Vielfalt an unterschiedlichsten Projekten gute Ideen.

23.08.2019 |
Einweihung Zwei-Feld-Sporthalle am Schulzentrum

Die neue Zweifeld-Sporthalle am Schulzentrum in Pausa wurde feierlich eingeweiht. Bürgermeister Jonny Ansorge bedankte sich bei allen am Bau Beteiligten und würdigte den Kraftakt für die Stadt. Durch die steigenden Schülerzahlen wurde die Halle notwendig. Die Schülerinnen und Schüler der Grund- und Oberschule haben nun ideale Bedingungen. Gleichzeitig dient die Halle den Vereinen der Stadt, insbesondere dem KSV Pausa. Zu dessen Wettkämpfen können nun 400 Zuschauer die mobilen Tribünen nutzen. Staatssekretär Prof. Dr. Schneider vom Innenministärium sprach den großen Anteil an Förderung durch den Freistaat Sachsen an. Ohne eine Förderung wären diese Investitionen der Gemeinden und Städte nicht möglich.
Im Namen aller Planer übergab der verantwortliche Architekt Steffen Fugmann dem Bürgermeister einen Scheck für den Jugendsport in seiner Stadt.

Weitere Bilder:

21.08.2019 |
Gewährleistungsabnahme Kunstrasenplatz

Nach 4 Jahren haben wir abschließend den Kunstrasenplatz in Wüstenbrand ohne Mängel besichtigen können.
Die Stadt Hohenstein-Ernstthal hat hier im Ortsteil Wüstenbrand einen sehr guten Platzwart im Einsatz.

Weitere Bilder:

20.08.2019 |
Spatenstich für neues Feuerwehrhaus

Er ist vollbraucht. Der Spatenstich zum neuen FFW-Depot in Stützengrün. In Anwesenheit von Staatssekretär Prof. Günther Schneider und Landrat Frank Vogel bedankte sich Bürgermeister Volkmar Viehweg für die Unterstützung. Nach fast vierjähriger Standortsuche ist das Projekt nunmehr auf den Weg gebracht.
Bürgermeister Viehweg leitete das Bauvorhaben wie folgt ein:
"Zusammenkommen ist ein Beginn,
Zusammenbleiben ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeiten ist ein Erfolg
."
Eine große Wertschätzung in unsere Arbeit und für uns Ansporn zugleich, die Zusagen zur Fertigstellung des Rohbaus noch in diesem Jahr zu halten.

Weitere Bilder:

12.08.2019 |
Kunstrasenplatz in Radebeul erneuert

Auf etwa 7.700 m² Sportfläche wurde nach 14 Jahren hoher Nutzungsfrequentierung der Kunstrasenbelag erneuert.
Zuvor wurde der Unterbau, die alte elastische Tragschicht durch ein unabhängiges Labor auf Festigkeit geprüft.
Obwohl die Schicht schon viele Jahre einer Nutzung unterlag, lagen die Messwerte weit oberhalb der nun bald gültigen Norm.
Der AG hat sich für einen pflegeleichteren Mischfaser-Kunstrasen, bestehend aus einer gekräuselten Stützfaser und einem geraden Außenfaserbändchen entschieden.
Nach der gültigen DIN-Norm wurde ein neues EPDM-Granulat eingebaut. Dieses Granulat sichert derzeit noch den verbesserten Drehmoment-Abbau in den Fußgelenken der Sportler.
Wie das in Zukunft auf einem Kunstrasen abgemindert werden kann, wenn keine Gummigranulate mehr verwendet werden dürfen, diskutiert derzeit die Fachwelt sehr intensiv.
Für die Sportler der RBC wird dieser Platz ein Kleinod darstellen. Endlich können sie wieder auf einen Top Fußballplatz mit den vielen Mannschaftsabteilungen kicken.
Wir wünschen Ihnen viel Freude damit.

Weitere Bilder:

22.06.2019 |
Jubiläumsfeier in der Schlossarena

Die Schlossarena Auerbach war der perfekte Schauplatz des 25-jährigen Jubiläums der Lions aus Auerbach. Über 200 Gäste konnten einem perfekt organisierten Festkonzert mit dem Superstar Nico Müller folgen.

Weitere Bilder:

14.06.2019 |
Zwei-Feld-Sporthalle kurz vor Fertigstellung

Am Schulzentrum in Pausa steht die neue Zwei-Feld-Sporthalle kurz vor der Fertigstellung. Die Fassade ist fertiggestellt und die Außenanlagen können beginnen.

Weitere Bilder:

06.06.2019 |
Sanierung Schulsportanlage

Die Schulsportanlage in Lampertswalde bei Großenhain wurde heute fertiggestellt. Die Abnahme erfolgte ohne Mängel und erfreute alle Anwesende des AG`s. Die Planung wurde auf das gesamte Stadion erweitert, um einen späteren Weiterbau zur Großsportanlage möglich zu machen.

Weitere Bilder:

17.05.2019 |
Feierliche Einweihung der Ufermauer in Rodewisch

Die neue 370 m lange Ufermauer der Göltzsch in Rodewisch wurde nach 2 Jahren Bauzeit fertiggestellt und feierlich übergeben. Das Hochwasser im Juni 2013 hatte hier Schäden in Millionenhöhe hinterlassen. Die Göltzsch hat vom Kreisel am Baumarkt flussaufwärts ein neues Bett erhalten. Die Ufermauern wurden erneuert und stabiler gemacht.

Weitere Bilder:

04.05.2019 |
Feierliche Stadionweihe in Lengenfeld

Nach Abschluss der umfangreichen Sanierung wurde das Leichtathletik-Stadion im Sportkomplex Lengenfeld feierlich eingeweiht und offiziell dem Hauptnutzer VfB Lengenfeld 1908 e.V. übergeben. Eingebettet in ein Sportwochenende fand die feierliche Einweihung bei Dauerregen im Vereinsheim statt.
Das Stadion mit 4 Rundlaufbahnen, ausgebauten Segmenten und einem Rasenspielfeld bietet den Leichtathleten aus Lengenfeld und der Region um Reichenbach beste Wettkampf- und Trainingsmöglichkeiten. Vor einigen Tagen fand hier bereits der 50. Göltzschtal-Marathon statt.

Weitere Bilder:

27.04.2019 |
Feierliche Einweihung der Einfeld-Sporthalle

Die neue Spielhalle im KIZ Waldpark Grünheide wurde feierlich mit Livemusik und Darbietungen eingeweiht.
Die Einfeldhalle wurde als Anbau an die bestehende Drei-Feld-Halle und den Sozialtrakt errichtet. Sie erweitert das sportliche Profil der Kinder- und Jugendeinrichtung. Somit besitzt der Waldpark Grünheide 4 Hallenfelder.

Weitere Bilder: