Gebäude

Gebäude
Neubau Feuerwehr Ellefeld

Im Westen der Gemeinde Ellefeld entstand ein Feuerwehrgerätehaus mit 4 Stellplätzen und einem 2-geschossigen Gebäudeteil mit Werkstätten, Lagerbereichen, Umkleide und Sozialtrakt sowie den notwendigen Büro- und Schulungsräumen.
Das Gebäude wurde mit einer Bodenplatte mit Frostschürze ausgeführt inkl. einer Dämmung aus Schaumglasschotter.
Die Fahrzeughalle wurde aus Ytongelementen, tragenden Stahlbetonstützen und einem Trapezblechdach errichtet.
Der 2- geschossige Anbau wurde in Ytong- Mauerwerk mit Stahlbetondecken errichtet. Beide Gebäudeteile wurden jeweils
als Pultdach mit 2 bzw. 3-seitiger Attikaaufkantung ausgeführt.
Im Bereich der Fahrzeughalle kamen Stahlfachwerkträger zum Einsatz, die zwischen den Stellplätzen eingeordnet wurden. Der Sozialtrakt wurde mit einer Holztragkonstruktion ausgeführt. Für die haustechnischen Anlagen des Feuerwehrgerätehauses sowie die weitere Verteilung stehen ein Hausanschluss- und ein Heizungsraum zur Verfügung.
Im Sozialbereich kommen Plattenheizkörper und in der Fahrzeughalle Heizlüfter zum Einsatz.
Zur späteren Wiederverwendung des Regenwassers zum Waschen der Fahrzeuge wurde eine 20.000 Liter Regenwasserzisterne eingebaut.
Zur ordnungsgemäßen Entrauchung der 4 Stellplätze wurde ein laufschienengeführtes Absaugsystem für Feuerwehrfahrzeuge eingebaut.
Die energetische Planung des Feuerwehrgerätehauses erfolgte gemäß den Anforderungen der ENEV 2009.

Weitere Bilder:

Gebäude
Neubau Produktionshallen mit Büro- und Verwaltungstrakt

Neubau einer Produktionshalle mit Büro- und Verwaltungstrakt im Gewerbegebiet AAS II in Reichenbach
Ausführung: 2007
Ausführung: 2010 Erweiterung Bürobereich
Ausführung: 2012 Erweiterung Produktionsbereich

Weitere Bilder:

Gebäude
Neubau Produktionshallen mit Büro- und Verwaltungstrakt

Neubau einer Produktionshalle mit Büro- und Verwaltungstrakt im Gewerbegebiet Stadtmitte der Stadt Falkenstein zur Produktion von transportablen Tanksystemen.

Weitere Bilder:

Gebäude
Neubau Arbeitsamt

Neubau eines Verwaltungsgebäudes für das Arbeitsamt in Auerbach. In den beiden Gebäudeteilen sind 64 Büroeinheiten und die notwendigen Funktionsräume untergebracht. Diese wurden aus vorgefertigten 17 m langen Holzständerelementen montiert. Der Verbindungsbau mit Aufzug und Treppenhaus wurde monolithisch hergestellt. Der gesamte Gebäudekomplex ist barrierefrei und energetisch hoch effizient.

Weitere Bilder:

Gebäude
Neubau eines Wohn- und Geschäftshauses

Neubau eines Wohn- und Geschäftshauses mit Tiefgarage und Außenanlagen in Auerbach.

Weitere Bilder:

Gebäude
Neubau eines Firmensitzes

Neubau eines Firmensitzes im Gewerbegebiet in Dahlwitz-Hoppegarten für das Tiefbauunternehmen Knöchelmann GmbH. Neben dem Verwaltungsgebäude entstanden Lagerhallen und -flächen für Material und Werkzeuge. Für den umfangreichen Maschinenpark wurden Parkstellflächen geschaffen.

Weitere Bilder:

Gebäude
Neubau Produktionshalle

Neubau einer Produktionshalle für die Bearbeitung und den Transport von Natursteinprodukten aus dem eigenen Steinbruch in Theuma.

Weitere Bilder: