Aktuelles

Informieren Sie sich über laufende Projekte, zukünftige Bauvorhaben und übergebene Objekte. Täglich setzen wir Maßstäbe, entwickeln neue Ideen und verwirklichen Visionen.
Von der Konzeptidee und dem Masterplan zur

  • Vor- und Entwurfsplanung
  • Genehmigungsplanung
  • Ausführungsvorbereitung (Ausführungsplanung, Vorbereiten und Mitwirken bei der Vergabe)
  • Ausführung (Projektüberwachung)
  • Projektabschluss (Projektbetreuung und Dokumentation)

bearbeiten wir Projekte. Wir haben uns über 25 Jahre auf mehrere Fachbereiche (z. B. den Sportstätten- und Straßenbau) spezialisiert. Im Alltag fordert die Vielfalt an unterschiedlichsten Projekten gute Ideen.

24.11.2017 |
Brandschutzausbildung unserer Mitarbeiter

Weitere Bilder:

21.11.2017 |
Kunstrasenplatz Hartenstein

Die Tiefbauarbeiten zum neuen Kunstrasenplatz in der Stadt Hartenstein sind pünktlich abgeschlossen wurden.
Auf Grund von Terminverzögerungen des Kunstrasenherstellers ist die Zielgerade zwar in Sicht, aber leider noch nicht erreicht!
Aus dem veralteten Rasenspielfeld entsteht mit 95 x 65 m Nettospielfeldgröße einer der größten Kunstrasenplätze der Region.
Wir drücken die Daumen, dass er den Sportlern noch in der Wintersaison zur Verfügung gestellt werden kann.

Weitere Bilder:

16.11.2017 |
Weltklasse-Tischtennis vor voller Halle

Die neue Mehrfeldhalle in Auerbach hat ihre erste Wettkampf-Bewehrungsprobe mit Bravour überstanden. Beim "Leipold-Super-Cup" im Tischtennis war kein Platz auf der Tribüne mehr frei. Die Stars an der Platte dankten es mit tollen und spannenden Spielen. Am Ende hatte mit Timo Boll der Weltranglistenvierte die Nase vorn.

Weitere Bilder:

11.11.2017 |
Einweihung Mehrfeldhalle in Auerbach

Mit einer ganztägigen Eröffnungsfeier als Tag des Sports wurde die neue Mehrfeldhalle in Auerbach feierlich eingeweiht und den Sportlern und Vereinen der Stadt übergeben.
In 1,5 Jahren Bauzeit entstand eine moderne und funktionale Dreifeld-Sporthalle mit 725 Zuschauerplätzen. Das Projekt am Schloßplatz wertet diesen mit dem Schloß und der Bibliothek auf.
Der exponierte Standort ist weit über die Stadt und das Vogtland zu sehen.
Zu den regelmäßigen Nutzern werden neben den Sportvereinen die benachbarte sportbetonte Seminar-Oberschule und die Parkschule gehören.
Auch Kultur- und andere Veranstaltungen soll es in der Halle geben.

17.10.2017 |
Neubau 2-Feld-Sporthalle am Clemens-Winkler-Gymnasium

Am Clenens-Winkler-Gymnasium in der Stadt Aue entsteht eine moderne 2-Feld-Sporthalle. In Verbindung mit dem Gymnasium und der bestehenden Sporthalle entsteht ein neues Schulareal mit dazugehörigen Außensportanlagen. Die erweiterten Rohbauarbeiten laufen 2-schichtig und liegen im Zeitplan. Aufwendige Unterfahrungen und Gründungsmaßnahmen im Bereich der Bestandsturnhalle und Nachbarbebauung waren notwendig.

Weitere Bilder:

15.10.2017 |
Neubau Tennisanlage

Von ein paar Restarbeiten abgesehen, wurde mit der Bauabnahme zur neuen Tennisanlage in Frankenberg am 12. Oktober 2017 das gesteckte Bauziel erreicht.
Zum Saisonende der Tennispunktspielserie auf dem alten Tennisgelände an der Badstraße, kann nun der Tennisclub auf die neue Anlage umziehen und sich in Ruhe auf die Saison 2018 vorbereiten.
Sie werden dann die ersten Nutzer im derzeitigen Baugelände der Zschopauaue sein, die das Landesgartenschaugelände 2019 mit Leben erfüllen.

Weitere Bilder:

11.10.2017 |
Abnahme Kunstrasenplatz in Dresden

Am 11.Oktober 2017 war es endlich soweit! Die Fußballer des FV Dresden Süd-West konnten ihre umgebaute Sportanlage in Besitz nehmen. Der vorhandene alte Kunstrasenbelag wurde vollständig saniert und gegen einen neuen texturierten Kunstrasen ersetzt. Zu Verzögerungen kam es deswegen, weil die darunter liegende elastische Schicht so instabil war, dass sie vollständig erneuert werden musste. Hierzu hatte die Stadt noch einmal richtig Geld in die Hand nehmen müssen. Vielen Dank dafür!
Verbessert wurde nicht nur der Spielbelag, auch die Sicherheitsabstände und die Ausleuchtung der Trainingsanlage, sowie die Stabilität der Zaunanlagen wurden verbessert.

Weitere Bilder:

28.09.2017 |
Mehrfeldturnhalle auf der Zielgeraden

Die Mehrfeldturnhalle in Auerbach steht kurz vor der Fertigstellung. Die Spezialausbau-Gewerke, wie Sportboden, Prallwand und Sportgeräte werden installiert. Die Tribühnenelemente erhalten Klappsitze und die mobile Tribüne wird in einigen Tagen eingebaut. Die Außenanlagen sollen bis zur Einweihung ebenfalls fertig sein.

Weitere Bilder:

28.09.2017 |
Kunstrasenplatz Stuttgarter Straße

Zurzeit wird der Kunstrasenbelag an der Sportanlage Stuttgarter Straße gewechselt.
Mitte Oktober soll der Platz wieder bespielbar sein.

Weitere Bilder:

26.09.2017 |
Sanierung Musikschule in Markneukirchen

Mit der Sanierung der unter Denkmalschutz stehenden Musikschule werden die Kasten-Fenster teilweise gegen neue nachgefertigte Elemente mit Standards der Wärmeschutzverordung erneuert. In der Fa. Fenster- und Türensysteme Wähner GmbH werden diese Elemente mit nachgebildeten Stilelementen hergestellt.
Alle Warmräume erhalten neue Fenster. In den Kalträumen werden die Originalfenster aufgearbeitet.

 

Weitere Bilder: